Telefon
Wir sind für Sie erreichbar
0800 / 073 88 36 8-18 Uhr Gebührenfrei Anrufen International +49 341 22387996
Aline Wacke
Kundendienst
Aline Wacke - DATA REVERSE
Analyse
0800 / 073 88 36
8-18 Uhr Gebührenfrei Anrufen
Ist Datenrettung zeitgemäß Cloud-Systeme
Herausforderungen eines Datenretters in Zeiten der Digitalisierung

Ist Datenverlust noch zeitgemäß?

„Hardware-Datenrettungen? Sowas gibt´s noch?“ oder „…Wir haben eh alles in der Cloud.“ – Wären wohl die ersten Antworten die man erhält, wenn man sich mit einem Administrator über die Entwicklung der Datenretter-Branche unterhält...

Ø Lesezeit: 1 Minuten
21. Januar 2019 • News
Schnelle Hilfe bei Datenverlust

Wir retten da, wo andere aufgeben!

Google
Sehr gut 4,80 aus 485 Kundenmeinungen Google Reviews
DATA REVERSE Datenrettung Siegel TüV Saarland

Datenverlust auch bei Cloud-Systemen?

Tatsächlich liegt, eb wir es wollen oder nicht, auch die größte Cloud auf einem Server und in diesem laufen immer noch Festplatten. Wo wir gerade von Clouds sprechen, klar gibt es mittlerweile europäische Standorte, klar ist mittlerweile der größte Teil unserer Verbindungen dorthin verschlüsselt, aber ähnlich wie im Bergsport liegen die Unfallursachen selten in Materialfehlern begründet. Vielmehr reicht beim Faktor Mensch ernüchternder Weise noch immer das Öffnen eines E-Mailanhanges in Kombination mit einem vernachlässigten Backup aus, um eine Unternehmensumgebung für Stunden oder gar Tage lahm zu legen.

Auf der comTeam Partnerkonferenz werden genau diese Themen gemeinsam mit Partnern und Interessierten besprochen. So haben Sie die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen und in die Zukunft eines Datenretters der heutigen Zeit zu werfen. Für die Teilnahme an der comTeam Partnerkonferenz freuen uns auf Ihre Anmeldung unter https://partnermagazin.comteam.de und eine spannende Session!

Ist Datenrettung zeitgemäß Cloud-Systeme

Besonders eingehen möchten wir auf die Punkte:

  • Aktuelle (durchschnittliche) Stufe der Digitalisierung u.a. Industrie 4.0
  • Gibt es Lücken innerhalb der vermeintlich sicheren Cloud?
  • IT-Sicherheit ist kein Garant bei einem Cloudanbieter
  • Wozu benötigt man noch lokale Datenträger?
  • Entwicklung von Datenträgern und zukünftige Technologien
  • Herausforderungen einer Datenrettung in Zeiten von Virtualisierung, Verschlüsselung, High-End Speichermedien
Über den Autor: Johannes Hoffmeister
Johannes Hoffmeister

Johannes Hoffmeister ist schon immer Nerd und begeistert von Technik. Angefangen hat alles im Alter von 8 Jahren in der Freizeitgruppe Elektronik. Das Demontieren und Herausfinden der eingesetzten Technologie war und ist eine der größten Herausforderungen. Im Reverse Engineering des 21. Jahrhunderts angekommen ist ihm kaum ein Datenträger fremd noch dessen Technologie und die jeweils erforderliche Strategie zur Datenrettung.

Niox
Google
Sehr gut 4,80 aus 485 Kundenmeinungen Google Reviews
Jetzt: Angebot für Datenrettung anfragen.

    Privat
    Firma

    DATA REVERSE Datenrettung Siegel TüV Saarland
    Weil gut uns nicht genug ist!
    Google
    Sehr gut 4,80 aus 485 Kundenmeinungen Google Reviews
    Abspielen
    Sehr gut
    Patrick Weimer
    atec GmbH & Co. KG
    atec GmbH & Co. KG
    System
    RAID 5, Virtualisierung mit XENServer
    System
    Schaden
    Ausfall von Festplatten
    Schaden
    Wiederhergestellte Daten
    3.000 GB
    Wiederhergestellt

    Es wurde sofort Hilfe angeboten. Der ganze Verlauf unseres Datenproblems war sehr gut. Wir waren sehr zufrieden.

    Jetzt Analyse anfragen