Über Uns

Unser Kundenservice

Wir zeichnen uns nicht nur durch unsere technischen Möglichkeiten und unser Know-how aus, sondern auch durch unseren hervorragenden Kundenservice. Wir werden vorwiegend von internationalen Firmen, mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Einzelpersonen beauftragt, die ein hohes Maß an Engagement, Effektivität und Vertrauen voraussetzen.

Das sagen unsere Kunden über die Zusammenarbeit mit DATARECOVERY®


RAID-Datenrettung
ATEC GmbH & Co.KG

Server-Datenrettung
Mercure Hotel

NAS Datenrettung
Account Manager

Unternehmenspräsentation

Entwicklung & Historie
Das Unternehmen DATARECOVERY® verfügt seit 1991 über Erfahrungen im Bereich der Datenrettung. Zu Beginn waren die Speicherkapazitäten noch sehr gering und die Technologien im Verhältnis zum heutigen Stand der Technik stark vereinfacht. Da wir bereits vor dieser Zeit regelmäßig mit der Rekonstruktion von Daten konfrontiert wurden, entschieden wir uns, professionelle und zuverlässige Lösungen zur Datenrettung/ Datenwiederherstellung – daher auch unser Name: DATARECOVERY® – zu entwickeln.

Erfahrung und Know-How
Im Laufe der folgenden Jahre sind wir mit Hilfe der kontinuierlichen Entwicklung unserer eigenen Werkzeuge (Hard- und Software) und Verfahren sowie der Implementierung von Spitzentechnologien eines der erfolgreichsten europäischen Unternehmen im Bereich Datenrettung geworden. Unsere ursprünglich auf Festplatten ausgerichtete Spezialisierung erweiterten wir und fügten Technologien für weitere Datenträgertypen hinzu. Somit können wir heute ein breites Spektrum für nahezu alle bekannten digitalen Speichermedien sowie Betriebs- und Dateisysteme anbieten.

Technische Ausstattung
Zum konkurrenzlosen Erfolg in der Datenrettung tragen jedoch nicht nur unsere langjährigen Erfahrungen, unsere Entschlossenheit und Qualifizierung unserer Spezialisten bei, sondern auch unser einzigartiges und hochprofessionell ausgestattetes Labor. Wir verfügen über hochprofessionelle Diagnosemöglichkeiten zu denen bei Erforderlichkeit auch die Elektronenmikroskopie oder Röntgendiagnostik zählen. Unser vielseitiges Ersatzteillager, in dem sich über 100.000 Bauteile befinden, ermöglicht uns eine besonders schnelle Reaktion in zeitkritischen Fällen.

Eigene Entwicklungsabteilung (R&D) & Testlabor
Unser Erfolg beruht vor allem auf den Ergebnissen unserer eigenen Entwicklungen und der Implementierung neuer Technologien und Verfahren. Dank der Entwicklung einzigartiger funktioneller Technologien und dem hohen Niveau unseres eigenen Know-how’s, dürfen wir uns zu den führenden Unternehmen der Branche zählen. Neben unserer Produktivumgebung verfügen wir über ein eigenes Entwicklungslabor. Unsere sehr gut ausgebildeten Spezialisten helfen nicht nur bei Datenverlusten im deutschsprachigen Raum sondern auch international in verschiedenen Ländern Europas und der ganzen Welt.

Zertifizierung nach ISO Norm 9001 / 27001

Unser Labor verfügt über international geltende ISO Zertifizierungen.

  • Informationssicherheit nach ISO/IEC 27001
  • Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Das Motto von DATARECOVERY® lautet

Wir retten da, wo andere aufgeben!

DATARECOVERY® ist eine eingetragene und weltweit geschützte Marke.

Logos unserer Partner
Ausgezeichnet.org