Telefon
Wir sind für Sie erreichbar
0800 / 073 88 36 International +49 341 22387996
Aline Wacke
Kundendienst
Aline Wacke - DATA REVERSE
Analyse
DATA REVERSE auf der IT-SA – Umfrage zu Datenverlust - Swen Cornelius - Kundenmeinung Datenrettung DATA REVERSE
"Die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert. Es hat schnell funktioniert und es konnten 100% der Daten wiederhergestellt werden."
Kundenmeinung Swen Cornelius, IT Consultant
Bekannt aus DATA REVERSE Datenrettung bekannt von RTL DATA REVERSE Datenrettung bekannt von mdr - Mitteldeutscher Rundfunk DATA REVERSE Datenrettung bekannt von Welt der Wunder DATA REVERSE Datenrettung bekannt von Golem DATA REVERSE Datenrettung bekannt von ntv DATA REVERSE Datenrettung bekannt von Spiegel Online
Umfrage zu Datenverlust

DATA REVERSE auf der IT-SA – Umfrage zu Datenverlust

Die IT-SA Nürnberg als eine der wichtigsten IT-Sicherheitsveranstaltungen Europas ist auch Treffpunkt von IT-Verantwortlichen, Spezialisten und Vertretern aus öffentlichen Organisationen. DATA REVERSE hat dies zum Anlass genommen, eine Erhebung zu Datenverlusten in den Unternehmen und im privaten Umfeld durchzuführen.

Jetzt Analyse anfragen
Google
Sehr gut 4,80 aus 484 Kundenmeinungen Google Reviews
DATA REVERSE Datenrettung Siegel TüV Saarland
7. November 2015 • Fallstudien & Erkenntnisse

Unter dem Motto Proaktive IT-Sicherheit sammelt das DATA REVERSE Team vor Ort in Nürnberg Eindrücke zur diesjährigen IT Sicherheitsmesse IT-SA.

Über 400 Aussteller sind vertreten auf der auf Sicherheitsthemen spezialisierten Fachmesse. Neben dem BSI (Bundesamt für Sicherheit in der IT), dem Fraunhofer Institut nebst mitgebrachtem Sicherheitslabor präsentieren sich viele größere und kleinere IT-Sicherheitsunternehmen mit eigenen Lösungen und Dienstleistungen rund um die Absicherung von IT-Systemen aller Art. Ein Fokus der Aussteller lag auf dem Schutz mobiler Kommunikationsdaten, sowie auf der ganzheitlichen IT-Sicherheitsberatung. Wir sehen uns als Datenretter ebenfalls im Bereich der Proaktiven IT-Sicherheit, denn es ist wichtig, für den Notfall gerüstet zu sein. Auch wenn Datensicherheitskonzepte und Desaster-Recovery Pläne perfekt harmonieren, ist ein Datenverlust niemals zu 100 Prozent auszuschließen. Und genau in diesem seltenen aber doch fatalen Fall ist es wichtig, einen professionelle, zuverlässigen und leistungsfähigen Datenrettungspartner an seiner Seite zu haben.

Dies haben wir in zahlreichen Gesprächen vor Ort in Nürnberg unseren Partnern und interessierten Besuchern näher gebracht.

Die Datenretter Umfrage auf der IT-SA: Datenverluste und Backup-Medien

Welche Backup-Medien kommen aktuell zum Einsatz? Wieviele Nutzer hatten bereits einen Datenvorfall bzw. Datenverlust?

Neben der filmischen Kurzreportage mit interessanten Statements einzelner Aussteller und Besucher wurde durch DATA REVERSE eine Erhebung unter Besuchern und Messeausstellern zu Datensicherungsthemen durchgeführt. So wurden die Gesprächspartner über ihr Backupverhalten in verschiedener Hinsicht befragt. Grundsätzlich gaben fast 100% an, Datensicherungen durchzuführen.

Die Frage nach den eingesetzten Backup-Medien ergab:

  • 27 Prozent – Datensicherungsbänder
  • 23 Prozent – Externe Festplatte(n)
  • 16 Prozent – Cloud Speicher
  • 13 Prozent – NAS Server
  • 7 Prozent – HDD Cartridges
  • 14 Prozent – Andere Datenträger

Auf die Frage, ob bereits ein Datenverlust stattgefunden hatte, gab es das folgende Ergebnis:

  • 63 Prozent – Ja, bei privaten Daten
  • 24 Prozent – Ja, bei geschäftlichen Daten
  • 13 Prozent – bisher kein Datenverlust
Über den Autor: Johannes Hoffmeister
Johannes Hoffmeister

Johannes Hoffmeister ist schon immer Nerd und begeistert von Technik. Angefangen hat alles im Alter von 8 Jahren in der Freizeitgruppe Elektronik. Das Demontieren und Herausfinden der eingesetzten Technologie war und ist eine der größten Herausforderungen. Im Reverse Engineering des 21. Jahrhunderts angekommen ist ihm kaum ein Datenträger fremd noch dessen Technologie und die jeweils erforderliche Strategie zur Datenrettung.

Niox
Google
Sehr gut 4,80 aus 484 Kundenmeinungen Google Reviews
Jetzt: Angebot für Datenrettung anfragen.

    Privat
    Firma

    DATA REVERSE Datenrettung Siegel TüV Saarland
    Weil gut uns nicht genug ist!
    Google
    Sehr gut 4,80 aus 484 Kundenmeinungen Google Reviews
    Abspielen
    Sehr gut
    Michael Luda
    Frizz Magazin
    System
    Externe Festplatte
    System
    Schaden
    kein Zugriff mehr auf externe Festplatte
    Schaden
    Wiederhergestellte Daten
    2 GB
    Wiederhergestellt

    Daten haben funktioniert, es war alles da und das in der Weihnachtszeit. Die Jungs waren da, alles ist fein.

    Jetzt Analyse anfragen